magic night

Music History live

05. August 2020 Heitere Zofingen

Info Acts


 

(28. April 2021) Der Bundesrat hat die Herausforderungen für Veranstaltungen erkannt und aufgezeigt, wie er sich die nächsten Schritte bezüglich Grossveranstaltungen vorstellen könnte. Merci!

Die Perspektive, dass im August Veranstaltungen mit bis 3000 Personen möglich sein könnten, bedeutet für die Magic Night, dass die Vollversion am angestammten Datum nicht durchgeführt werden kann.

Wir müssen nun in den kommenden Tagen ausloten, mit welchen Rahmenbedingungen wir sonst noch rechnen müssen, bevor wir über das weitere Vorgehen entscheiden. Wir haben verschiedene Alternativen so weit als möglich ausgearbeitet und möchten grundsätzlich dieses Jahr etwas veranstalten, wollen aber gleichzeitig das Festivalerlebnis nicht beliebig stark einschränken.

Denkbar ist beispielsweise eine Verschiebung der Vollversion auf 2022 und die Umsetzung einer speziellen Magic-Night-Ausgabe dieses Jahr. Das braucht aber noch zahlreiche Abklärungen unsererseits, etwa mit den lokalen Behörden, den Acts und vielen weiteren Beteiligten. Zudem gibt es noch viele offene Punkte seitens Bund und Kanton Aargau.

Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld. Herzlichen Dank.

Mehr Heitere Events


Volksschlkager Open Air
Heitere Open Air